Biokybernetische Medizin nach Gosau

Ursächlich wirkende Ganzheitsmedizin

Grundsätzliche Forderungen an eine zeitgemäße Medizin

Von vielen Seiten wird die Forderung nach einer medizinischen Alternative erhoben. Beispielhaft seien hier Schipperges und die Hufeland-Gesellschaft zitiert.

Heinrich Schipperges

Schipperges (1918 – 2003) zitierte 1990 in „Medizin in Bewegung“ die schon 1931 durch den bekannten Pathologen und Kliniker Ludolf von Krehl erhobene Forderung. Er zitierte den Leipziger Kliniker Ludolf von Krehl (1861 – 1937):

„Jeder Kranke bietet Erscheinungen, die nie da waren und nie wiederkommen werden. Diese zu erfassen, erfordert eine neue Wissenschaft.“

Arzneimittelkomission

für biologische Medizin der Hufeland-Gesellschaft formulierte folgende Forderungen (Zitat aus „Naturheilpraxis 6/1992):

Die Besonderheit des Therapie-Verfahrens muß theoretisch erklärbar und praktisch bewährt sein.

Das Verfahren muß lehr- und lernbar sein.

Die eingesetzten Mittel und Wege müssen mit den theoretischen Denkansätzen ein plausibles Konzept ergeben.

Biokybernetische Medizin nach gosau

Biokybernetische Medizin nach Gosau erfüllt diese Forderungen in hervorragender Weise.

Sie ist darüber hinaus sicher reproduzierbar und schließt an die Tradition des bisherigen Medizin-Wissens an.

Biokybernetische Medizin ist die Anwendung bisherigen Wissens der Medizin auf einer anderen Ebene, es ist ein nächster, evolutionsgerechter Entwicklungsschritt.